Coaching

Herzstück meiner Arbeit

Coaching ist ein weiteres Herzstück meiner Arbeit. An dieser Stelle möchte ich mich für das große Vertrauen, das mir meine Kundeninnen und Kunden im Lauf der Jahre entgegengebracht haben und bringen ganz herzlich bedanken. Es ist mir immer eine große Freude, Menschen auf ihrem Weg - sei es privat oder beruflich - zu ihren Zielen zu begleiten. Meinen eigenen hohen Qualitätsanspruch, den ich an mich stelle, stelle ich auch an meine ifub-Partnerinnen, die Coaching anbieten. Dr. Manuela Mätzener

Begleitung zu Ihren persönlichen und privaten Zielen

Coaching beruht immer auf Freiwilligkeit, findet in einem klar definierten Rahmen mit einem klar definierten Ziel statt, setzt Mitarbeit und Lernbereitschaft der Klienteninnen voraus und ist zeitlich begrenzt. Es unterliegt der gesetzlich geregelten Verschwiegenheitspflicht. Niemand erfährt, dass Sie mit uns Kontakt hatten oder haben.

Der Begriff Coaching wird heute vielfältig verwendet, ursprünglich stammt er aus dem Bereich des Sports. Coaching ist immer ein anlassbezogenes, lösungsorientiertes Lernen mit dem klaren Ziel, den Klienten/die Klientin dabei zu unterstützen seine/ihre eigenen Lösungen zu finden. In Österreich sind derzeit nur Lebens- und Sozialberaterinnen, Unternehmensberaterinnen, Psychologeninnen und Psychotherapeuteninnen mit Nachweis Ihrer Qualifikation berechtigt Coaching anzubieten. Im Laufe der Zeit haben sich verschieden Methoden des Coachings herausgebildet.

Bei ifub bieten wir Ihnen folgende Coaching-Methoden an:

Hinweis