Kommunikationsberatung

Das weite Feld der Kommunikation

Damit Inhalte auch bei den Menschen ankommen, für die sie bestimmt sind, braucht es viel Überlegung und Know-how. Unternehmenskommunikation – sei es intern oder extern – spielt nicht nur bei ifub eine zentrale Rolle. Auf das geniale Kommunikationsteam von ifub verlasse ich mich seit Jahren erfolgreich! Denn trotz meiner eigenen Kompetenz in diesem Bereich könnte ich die vielschichtigen Kommunikationsaufgaben schon lange nicht mehr allein bewältigen. Dr. Manuela Mätzener

Damit Sie Ihr Unternehmen bestmöglich am Markt positionieren, bietet das Kommunikationsteam von ifub Ihnen umfassende Beratung und Umsetzung in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation an.

Webentwicklung und Online-Strategie

  • Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing besteht für Reinhard Bogg aus:
  • einer genauen Analyse Ihrer Webseite und des Mitbewerbs,
  • genaue Kenntnisse Ihres Produktangebots und Ihrer strategischen Unternehmensausrichtung
  • sowie einer technisch sauber entwickelten und kontinuierlich betreuten Website.

So werden Sie und Ihre Produkte garantiert im Netz gefunden!
Produktdatenblätter: Webentwicklung, Analyse bestehender Webseite

Markenberatung, Design und Werbung

Elke Zellinger, die Designerin der Marke ifub und vieler anderer erfolgreicher Unternehmensauftritte ist überzeugt davon: „Der Erfolg einer Marke und eines Designs hängt von der harmonischen Vereinigung der strategischen Unternehmensziele und -visionen mit den Produkten und Leistungen eines Unternehmens sowie seiner Wertekultur ab.“
Steigern Sie den Marktwert Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte durch:

  • Strategieberatung
  • Markenberatung
  • Projektbegleitung und Produktion Ihrer Kommunikationsmittel

Produktdatenblätter: Markenberatung, Design, Werbung

Social Media, Storytelling, Texten

Storytelling gehört zurzeit zu den heißesten Eisen der nachhaltigen Inhaltsvermittlung und erfreut sich großer Beliebtheit in interner und externer Firmenkommunikation. Mag. Marion Ziegelwanger versteht es, Ihre Inhalte zielgruppengerecht aufzubereiten, dabei darf eine umfassende Social-Media-Beratung nicht fehlen. Texterstellung für Web, Print und alle von Ihnen gewünschten Kanäle runden ihr Portfolio ab.

Produktdatenblätter: Social-Media-Beratung, Storytelling