Mag. Klaus Pichler-Szimak

Mag. Klaus Pichler-Szimak

Tourismus ist und bleibt für mich einer der wichtigsten Erfolgstreiber der heimischen Wirtschaft. Deshalb ist der Vertrieb in der Hotellerie ein wesentlicher Schlüsselfaktor für einen profitablen Betrieb.

Vertriebsoptimierung im Tourismus und Weinbau
Vertriebserfolg
Portrait

Tourismus und Weinbau gehören für Klaus Pichler-Szimek – einem aus einem Wiener Fleischereibetrieb stammenden Betriebswirt – zu den "wichtigsten Erfolgstreibern der österreichischen Wirtschaft und wesentlichen Multiplikatoren für eine positive Wirtschaftsentwicklung in Österreich“. Die Bedeutung und der Wert von österreichischem Qualitätswein wurden ihm im Zuge des Weinskandals bewusst und so stillte er 2005 seinen Wissensdurst und seine Leidenschaft für den Weinbau mit dem Abschluss der Weinakademie Österreich.

Nach dem Studium sammelte er Berufserfahrungen im Marketing, Vertrieb, Handel und Werbung bei internationalen Markenartiklern wie in klassischen und Online-Werbeagenturen.

Ehe er 2013 als Unternehmensberater in der Vertriebsberatung tätig wurde, setzte er seine langjährige Führungserfahrung im Schloss Schönbrunn im Merchandising, Verkauf und Veranstaltungsmanagement ein. Und genau dieses Wissen gibt er heute an unsere Kunden weiter.

Kurzbiografie
  • 1965 in Wien geboren
  • 1984 Präsenzdienst in Neusiedl/See
  • Studium der Betriebswirtschaft an der WU Wien
  • 2005 Abschluss der Weinakademie Österreich
  • seit 2013 als Unternehmensberater in der Vertriebsberatung tätig