ÖfS-Jour-Fixe: Der Klang unseres Lebens

ÖfS-Jour-Fixe

Im Sinne der Qualitätssicherung in der systemischen Aufstellungsarbeit hat es sich das ÖfS zum Ziel gesetzt, Erfahrung und Wissen zu vermitteln und kollegialen Austausch und Vernetzung zu fördern.

Seit 2018 hat das ÖfS nun einen ÖfS-Jour-Fixe ins Leben gerufen. Ziel ist es, unter Aufsteller/-innen zusammen zu kommen, um einander als Aufsteller/-innen kennen zu lernen, unsere Arbeit mit ihren Besonderheiten vorzustellen, neue Aufstellungsmethoden und -formate zu erproben und kollegiales Feedback auszutauschen.

Weiters will der ÖfS mit Kolleg/-innen in Kontakt zu kommen, die (noch) nicht Mitglieder des ÖfS sind, sich aber von dem Wunsch nach Qualität und Professionalität angesprochen fühlen.

Jeder Abend wird von einem anderen Gastgeber/einer anderen Gastgeberin gestaltet. Diese/r gibt dem Aufstellungsabend den inhaltlichen Schwerpunkt und moderiert den Ablauf.


15.5.2019 | 19:00-22:00 Uhr | Feldenkrais-Institut, Taborstraße 71, 1020 Wien

Christl Lieben als Gastgeberin: „Der Klang des Lebens“

Sprache ist ein wunderbares Instrument der Kommunikation und des Ausdrucks. Aber oft lebt in uns ein Gefühl, ein Bild, ein Gedanke und wir finden keine Worte dafür. Um in diese feinen Schichten unseres Bewusstseins zu kommen, habe ich begonnen, in Aufstellungen kaum zu sprechen, sondern in der Hauptsache summen zu lassen. Dieses Summen ist kein Gesang sondern es ist der Klang des Inhaltes, der in der jeweiligen Position repräsentiert wird. Die Stimme kann klingen wie das Greinen eines Neugeborenen bis hin zu einem fein schwebenden klaren Ton. Die Wirkung der gesummten Inhalte geht viel tiefer und wirkt auf einer ganz anderen Erkenntnisebene.

Diese Methode wurde bisher nur in Kollegenkreisen angeboten, jetzt möchte sie Christl Lieben allen Menschen anbieten, die sich für diesen Zugang zu sich selbst interessieren.

 

26.09.2019 | 18:00-21:00 Uhr | Wien (Details folgen)

Claudia Lang als Gastgeberin: „Interpersonelle Systemtechnik - die Arbeit mit ICH-Systemen“

 

Teilnahmegebühr:

  • Für ÖfS-Mitglieder kostenlos
  • Für Nicht-Mitglieder 35,-- € inkl. MwSt./Abend

Anmeldung im ÖfS-Büro bei Ulla Bruckner, Bakk.
E-Mail: office [at] forum-systemaufstellungen.at
Mobil: +43 664 456 40 10

Seminardetails Download: