Carola Kohler MMC CMC CBC

Carola Kohler

Bewusstsein seht für Klarheit. Klarheit für Effizienz. Und Effizienz für wirtschaftlichen Erfolg!

Entwickeln von Unternehmensprofilen
Positionieren von Marken
7 Tore-Check
Portrait

Carola Kohler ist auf das Positionieren von Marken spezialisiert. Eine Unternehmensausrichtung und -identität hängt stark mit der oder den dahinterstehenden Persönlichkeiten zusammen. Der eigens von Carola Kohler entwickelte wertebasierte Positionierungsprozess bringt genau diese hervor. Ziel von Carola Kohler ist es, gemeinsam mit dem Unternehmen einen individuellen, aktuellen und sichtbaren Unternehmensauftritt zu schaffen. Dabei werden Alleinstellungsmerkmale fokussiert, Zielgruppen definiert und die besten Angebote für den Konsumenten herausgestellt.

Einmal definiert handeln Sie sofort motiviert effizienter, ressourcenoptimierter und zielorientierter für Ihre unternehmerische Zukunft!

Der Wandel der Zeit und im Markt macht es notwendig, als Unternehmen stets mitzuwachsen und sich den Mitarbeitern, Partnerunternehmen und Kunden zu präsentieren. Wer authentisch auftritt, am Markt für andere sichtbar ist und zielbewusst agiert, besteht künftig leichter.

Erfahrungen aus der Arbeit in Konzernen und namenhaften KMU bieten Carola Kohler eine sehr gute Grundlage Herausforderungen und Chancen von Unternehmen schnell zu erfassen und aussagestarke Reflexionsprozesse mit Unternehmern und dessen Steuerungsteam zu führen. Dabei behält Carola Kohler stets die Sichtweise des Kunden im Auge. So gewährleistet sie, dass die Stärken, Dienstleistungen und Services des Unternehmens so formuliert werden, dass bei der Ansprache von Kunden und Neu-Kunden die Aufmerksamkeit wächst, die Begeisterung steigt und beides zu abschließenden Kaufentschlüssen führt.

Unternehmen wie Coca-Cola Hellenic Austria GmbH, Neckermann Mode & Preis, HANRO Huber Holding, Timberland, Palmers, Otto-Versand und Peek&Cloppenburg waren für Carola Kohler die Grundlage für den Erfahrungsprozess im Bereich Markenführung. Die Weiterbildung zur diplomierten Kommunikationskauffrau (Dkff.), zum Marketing- und Multimedia-Coach (MMC), zum Certified Management Consultant (CMC) und Certified Business Coach (CBC) haben ihre Kompetenz als Beraterin und Coach erweitert.

Kurzbiografie
  • 1991: Handelsfachwirtin DQR 6
  • 2010: dipl. Kommunikationskauffrau (Dkff.)
  • 2010: dipl. Marketing- und Multimedia-Coach (MMC)
  • Seit 2012: Certified Management Consultant (CMC)
  • Seit 2015: Certified Business Coach (CBC)

Weiterbildungen im Coaching (2010: Intensiv, Werkzeugkoffer) sowie in der Beratung (2011: Prozesskompetenz).