Dkkff. Carola Kohler, MMC, CMC

Carola Kohler

Bewusstsein seht für Klarheit. Klarheit für Effizienz. Und Effizienz für wirtschaftlichen Erfolg!

Entwickeln von Unternehmensprofilen
Positionieren von Marken
Portrait

Carola Kohler kombiniert ihre vielseitigen beruflichen Erfahrungen in den Bereichen Einkauf, Verkauf und Vertrieb mit einem hohen Maß an Empathie. Das macht sie zu einer exzellenten Sparringpartnerin für das Entwickeln von Unternehmensprofilen und das Positionieren von Marken. 

Bisherige Arbeitgeber waren: Coca-Cola Hellenic Austria GmbH, Neckermann Mode & Preis, HANRO Huber Holding, Timberland, Palmers, Otto-Versand und Peek&Cloppenburg.

Die Unternehmensidentität hängt stark mit der dahinter stehenden Persönlichkeit zusammen. Das Ziel von Carola Kohler ist es, gemeinsam mit Ihnen die Basis für Ihren zeitgemäßen Unternehmensauftritt zu schaffen. Dabei formulieren Sie Ihre Alleinstellungsmerkmale, definieren Sie Ihre Zielgruppen und erarbeiten für diese dann das optimale Angebot. Im Rahmen Ihrer Beratung erhalten Sie mehr Klarheit über Ihre persönliche Unternehmensidentität. Diese wiederum motiviert Sie gezielt Maßnahmen für Ihre aktuelle und zeitgemäße Unternehmenspositionierung zu setzen.

Kurzbiografie
  • 1991: Handelsfachwirtin DQR 6
  • 2010: dipl. Kommunikationskauffrau
  • 2010: dipl. Marketing- und Multimedia-Coach
  • Seit 2012: CMC, Certified Management Consultant
  • Seit 2015: CBC, Certified Business Coach

Weiterbildungen im Coaching (2010: Intensiv, Werkzeugkoffer) sowie in der Beratung (2011: Prozesskompetenz).