Direkt zum Inhalt

Wer ist hier der Boss?

Wer ist hier der Boss?

Mätzener, Manuela; Schwarz, Guido: Wer ist hier der Boss? Der Mann. Die Frau. Und ihr gemeinsames Unternehmen. Wien: Verlag Guido Schwarz 2014. ISBN 978-3-200-03552-2. EUR 19,80.

Presseinformation 

Buch bestellen

Die beiden Systeme »Paar« und »Unternehmen« mögen einander nicht. Was wie eine Liebesgeschichte beginnt, endet oft in einer Tragödie. Aus zahlreichen Gesprächen mit Paaren, die gemeinsam ein Unternehmen führen, haben Manuela Mätzener und Guido Schwarz die Schwierigkeiten und Risiken, aber auch die Vorteile und Möglichkeiten dieser Konstellation herausgearbeitet.

Das Buch eignet sich als Präventionshilfe für Paare, die planen, gemeinsam eine Firma zu betreiben, aber auch als konkrete Hilfe, wenn es irgendwann Streit gibt. Neben wissenschaftlichen Erklärungsmodellen bietet das Buch Tipps für die Praxis bis hin zu einer Auflistung der Fallen, die man besser umgeht, sofern man sie erkennt ...

Stimmen zum Buch

  • Großartig! Sie haben ein - nicht nur für Unternehmerpaare wichtiges Buch geschrieben. Das Buch ist griffig, lebensnah und wie ein Spiegel. Immer wieder findet man darin eine Situation aus dem eigenen Leben.
  • Ich finde das Buch sehr gelungen - sehr praxisnah und zugleich neues Wissen vermittelnd; und gut geeignet für alle Philosophie-Interessierten und solche, die es dadurch werden können... Außerdem gibt es am Ende jede Menge Tipps, Tricks und Hinweise für Paarbeziehungen - selbst wenn sie nicht in einem (gemeinsamen) Unternehmen arbeiten. Alles in allem: ein schönes und lesenswertes Buch. Danke.
  • Als ich zu lesen angefangen habe, konnte ich nicht mehr aufhören - IM STEHEN! Das Buch ist wirklich informativ und was noch viel 'besser' ist: es stehen mehr als ein paar Sätze drin, die direkt unsere Situation betreffen. Aus familiären Gründen denken wir an ein Umgestalten unseres Angebotes am Hof und was ich gelesen habe, hat mich einfach bestärkt. Also: DAS Buch zur rechten Zeit!